Tag der offenen Tür 

 

 

Am Sonntag den 15.September 2013 hatten wir von 10 bis 16 Uhr unsere Räume für Eltern und Kinder geöffnet, um uns, unser Konzept und unsere Räume kennen zu lernen.

Die freiwillige Feuerwehr Meiendorf mit Armin Schack und Jan Dreser haben uns die Ehre gegeben dabei zu sein und viele Kinder und Eltern haben sich die Feuerwehr angeschaut und sich in guten Gesprächen informiert. Wir können mit freude sagen das wir nun schon drei Väter in der Feuerwehr aktive haben und im Förderverein auch drei Mitglieder sind.

Bei vielen Helfern können wir uns herzlich bedanken!

Unsere Nachbarn Ina und Sabine Hermann haben den gespendeten Kuchen von den Eltern mit kaffee ausgeschenkt. Horst Wassmann von der Schützengilde von Meiendorf, von den wir einige Gäste hatten, gab die Getränke aus. Unsere Postbotin Kerstin stand am Würstchen und Salat stand.

Für unsere Amerikanische Versteigerung hatten wir ein Bobbyskoter von der Haspa gespendet bekommen und vom Autohaus VW haben wir ein Gutschein für ein VW Cabrio Wochenende.

Rene Peters und Olaf Peters bauten für uns eine Schokokuss Wurfmaschiene und Präsentierten sie mit ein Lustigen Eltern Kind spiel.

Nazife Aygün, Jennifer Adler und Sabine Peters stellten die Musikalischen Früherziehung mit Schwungtuch -Lieder und Bewegung vor.Dosenwerfen, Bobbycar rennen, Eierlauf u.v.m. wurden gerne von Jung und alt mitgespielt.

Schaut Euch nur die gesichter auf den folgenden Bildern an, dann seht Ihr das Strahlen im Herzen.

Tag der offenen Tür Schild
Der Kinderschwarm Olaf machte auch seine späße
Das beliebte Schwungtuch
Die feuerwehr kommt
Paulina
Viele Mütter -Väter und Kinder hatten spass
Richard und Luca gemühtlich beim Schokokuss essen
Olaf und Rene Präsentieren die Schokokuss Maschine
Opa und Oma von Finja waren auch mit freude dabei!
Richard
Armin Schack von der Feuerwehr hat eine Feuerwehr Kleidung für den Einsatz bei Brandt vorgeführt!